404-Fehler beim Upload von Vergütungsaufträgen:weiterleiten!

Platzieren Sie hier Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir werden den Vorschlag natürlich genau überprüfen, können aber eine Realisierung nicht versprechen.
Gesperrt
Beat Friedli

404-Fehler beim Upload von Vergütungsaufträgen:weiterleiten!

Beitrag von Beat Friedli »

Hallo Herr Wüest

Merci für die schnelle Umsetzung meines letzten Wunsches! Nun liegt mir wieder etwas neues auf dem Magen...

Problem:
Wenn yellownet nicht verfügbar ist, wird die Funktion "Vergütungsauftrag übermitteln" ohne Fehlermeldung beendet.

Wunsch:
Es wäre benutzerfreundlich, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn die Applikation des Finanzinstituts nicht verfügbar ist.

Hintergrund:
Heute wollte ich den Vergütungsauftrag an die Post übermitteln. Die entsprechende Agro Office-Anwendung schien dabei abzustürzen. Ich schaltete die Virensoftware aus - ohne Erfolg. Ich lud die neuste Agro-Office-Version herunter - ohne Erfolg. Ich begann mich zu ärgern - auch das ohne Erfolg.
Ein Blick ins Log-File sagte, dass ein Verbindungsprobelem besteht und der Aufruch von Yellownet via Browser brach folgendes zu Tage:
-----------------
Sehr geehrte Damen und Herren
yellownet steht im Moment nicht zur Verfügung.
Wir setzen alles daran, die Störung bis 06.00 Uhr zu beheben.

Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihre PostFinance
------------------

Fazit:
Zeigt doch bitte irgendeine Fehlermeldung an, wenn die Datenübertragung wegen Verbindungsproblemen (insbesondere Firewall & Http 404) nicht zustande kommt.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Beat Friedli

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Urs Wüest »

Hallo Herr Friedli
Können Sie mir bitte noch einen (oder mehrere) Printscreen(s) vom AgroDirekt-Logfile (im E-Banking-Modul zu finden unter <Log> <Log Upload Vergütungsaufträge>) von diesem besagten Wochenende zustellen?

Wir benötigen diese Zusatzinformation, damit wir den von der Postfinance retournierten Status nachschauen und dann direkt im Source-Code den Ablauf nachspielen können. Meine E-Mail-Adresse lautet u.wueest (at) agro-office.ch.

Betreffend dem allgemeinen Fehlerhandling bei Firewall resp 404-Codes werde ich dann auch noch intern mit unserem Entwickler sprechen - zuerst interessiert mich jedoch das exakte Verhalten beim Hochladen von EZAG Dateien bei Postfinance.

Ich freue mich auf Ihr E-Mail. Anschliessend werde ich mich wieder bei Ihnen melden.
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Gesperrt