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AgroOfficeScan

Verfasst: 06.02.2022, 14:13
von Amigo128
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Ich habe die Systemfestplatte (C) wechseln müssen. Das AgroOffice war aber auf einer bestehenden Festplatte( D) installiert.
Jetzt kann ich nach erfolgter Registration die App AgroOfficeScan nicht mehr ausführen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Re: AgroOfficeScan

Verfasst: 07.02.2022, 09:29
von admin
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die .NET-Core Runtime durch diese Systemänderung nicht funktioniert. Auf welcher Festplatte / Partition AgroOffice installiert ist, ist im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung gar nicht relevant. Dies weil unsere Scanner-App auf dieser .Net-Core Runtime von Microsoft aufsetzt, also zwingend eine saubere .NET-Core Installation benötigt wird.

Und diese Errormeldung ist sicher eine Folge der veränderten Installation. Deinstallieren Sie bitte einmal alle Programme, in denen der Text ".NET CORE" vorkommt. Je nach Ausgangslage können das 2-3 Programme sein. Anschliessend installieren Sie bitte die aktuellste Version der .NET-Core Runtime. Verwenden Sie dazu diesen Link.

https://dotnet.microsoft.com/en-us/down ... -installer

Starten Sie anschliessend den PC neu und versuchen anschliessend, AO scan erneut zu starten. Falls noch immer nicht OK, dann schliessen Sie AgroOffice und rufen das Installationsprogramm gemäss obigem Link erneut auf, dieses Mal aber mit der Funktion "REPARIEREN".

Wenn dies noch immer nichts nützt, so sollten Sie ggf. einmal den Path in folgender Windows-Registry überprüfen (Regedit.exe):

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\dotnet\Setup\InstalledVersions\x86\InstallLocation\

Vielleicht zeigt hier noch etwas aufs LW C:\ was neu auf LW D:\ zeigen müsste.

Re: AgroOfficeScan

Verfasst: 07.02.2022, 20:11
von Amigo128
Besten Dank für den Tipp. Nach der Neuinstallation der .Net Core Runtime konnte ich die App wieder gebrauchen.