Registrieren nach Update

Hier können Sie Fragen rund um die Installation von AgroOffice stellen.

Moderator: Urs Wüest

Gesperrt
AWin
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2019, 21:36

Registrieren nach Update

Beitrag von AWin »

Ich werde wahnsinnig. Nach einem PC absturz letzen wochenendes Hab ich am Montag das Programm registrieren lassen. Nun hatte ich keine Zeit und war noch Krank und wollte nun Heute ( habe extra das Grosi arrangiert zum Kinder Gäumelen) meine Buchhaltung erledigen resp. weiterbuchen.
Nun konnte ich aber nicht weiterbuchen weil ich ein Update machen sollte. NUn hab ich dies gemacht und jetzt muss ich wieder das Programm Registrieren lassen und Heute ist Samstag!!!!!!! Wiso passiert das Wiso muss ich nach einem Update das programm registrieren lassen obwohl ich es erst vor 5 Tagen habe registrieren lassen???????? Echt mühsam!
Mit freundlichen Grüssen Angela WInzenried

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Registrieren nach Update

Beitrag von Urs Wüest »

Guten Tag Frau Winzenried

Bei jedem Hauptupdate (das sind die Updates im Dezember) überprüfen wir auf gültige Lizenzen, indem wir einen Abzug aller zum Release-Zeitpunkt bekannten Installationsnummern in einer verschlüsselten Systemdatenbank ausliefern. In den Zwischenupdates (das nächste folgt in Kürze), wird diese Systembankbank im Moment (und bis auf weiteres) nicht aktualisiert.

Das Problem bei Ihnen wird wohl sein, dass Sie die Installation ab der Programm-CD aus dem Anschaffungsjahr 2018 verwendet haben, anstelle dass Sie das aktuellste Installationsprogramm direkt über die Homepage heruntergeladen haben. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert empfehlen ich Ihnen, die Installations-CD aus dem "Schächteli" zu nehmen und zu vernichten. Wichtig ist eigentlich nur noch die Lizenz-CD!

Damit Sie heute weiterfahren können, habe ich Ihnen eine Private Nachricht im Chat-System zugestellt. Zudem sende ich Ihnen die Installationsnummer auch noch an die hinterlegte E-Mail-Adresse. So können Sie auch heute Samstag weiterarbeiten. Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Gesperrt