Windows 7 Ländereinstellungen

Hier können Sie Fragen rund um die Installation von AgroOffice stellen.

Moderator: Urs Wüest

Gesperrt
Amigo128
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2006, 19:13

Windows 7 Ländereinstellungen

Beitrag von Amigo128 »

Hallo, ich habe win7 ultimate 32bit installiert, jetzt meldet Agro-office, das die Ländereinstellung in Windows nicht gut ist. Ich habe eigentlich alles auf Schweiz gestellt, doch Agro-office nimmt die Einstellung nicht an. Ich kann auch das neuste Update nicht installieren.

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Urs Wüest »

Hallo Amigo128

Dieses Phänomen hatten wir bereits bei einigen Win7-Installationen, jedoch längst nicht bei allen. Das Problem lässt sich ganz einfach lösen, indem Sie nochmals die Ländereinstellungen unter Win7 aufrufen, dann ein anderes Land auswahlen (<> Schweiz). Bestätigen Sie Ihre Auswahl anschliessend mit Klick auf <übernehmen>. Im Hintergrund nimmt nun die Anpassungen für die neuen Ländereinstellungen vor.

Rufen Sie anschliessend gleich nochmals die Ländereinstellung auf und wählen nun wieder "Schweiz" aus. Win7 passt die Ländereinstellungen wieder auf die Schweiz an. Ab sofort müssten Sie AgroOffice nun ohne Errormeldung starten können.

Das Problem mit dem fehlgeschlagenen Update hängt ebenfalls mit den Ländereinstellungen zusammen. Sobald die Ländereinstellungen nicht mehr reklamiert werden, klappt es auch mit dem Update!

Mit der neuen Programm-CD (Dezember 2009), die in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen wird, sollte dieses "Ländereinstellungs-Problem" dann sowieso gelöst sein. Wir haben nämlich in unserer Applikation eine kleine Anpassung vorgenommen, damit diese Errormeldung in Zukunft nicht mehr angezeigt wird.

Ich hoffe, diese Problemlösung hilft auch Ihnen!
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Amigo128
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2006, 19:13

Beitrag von Amigo128 »

Besten Dank, hat wunderbar geklappt, auch das Update konnte ich installieren.

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Urs Wüest »

Das freut mich 8)

Wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches 2010!
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Gesperrt