Seite 1 von 1

Agro-Center

Verfasst: 21.11.2006, 20:52
von Amigo128
Seit ich einen Demo-Mandanten kmu eröffnet habe, startet Agro-Office mit dem Agro-Center. Dort steht dass das Programm nicht registriert ist. Ich gehe dann mit meinem registrierten Mandanten in die Buchhaltung Agro, dort steht auch Programm ist nicht registriert. trotzdem kann ich meine registrierte Buchhaltung ohne Einschränkung nutzen. Ist das normal?

Verfasst: 21.11.2006, 21:16
von Urs Wüest
Hallo Amigo128

Es sollte eigentlich keine Rolle spielen, ob ein KMU-Demomandant eröffnet ist oder nicht. Ob das Programm registriert / nicht registriert ist hängt nur von der Installation auf dem Computer selbst ab, nicht jedoch von den verwendenten Programmen / Modulen. Ich kann mir dieses Verhalten nicht recht erklären.

Bei einem nicht registrieren Programm sollten Sie eine gewisse Anzahl von Buchungen nicht überschreiten können. So sollte beispielsweise in der Agro-FIBU im Journal nach 200 Buchungen nichts mehr gebucht werden können. Wenn Ihr Journal also mehr als 200 Buchungen aufweist, sollten Sie unter <Einnahmen / Ausgaben> nichts mehr buchen können. Können Sie dies einmal verifizieren? Ist das so?

Können Sie weiter unter <Einstellen> <Registrieren> ganz unten am Bildschirm überprüfen, ob bei "Registriernummer" ein leeres Eingabefeld steht oder ob "In Ordnung" steht...

Verfasst: 21.11.2006, 22:21
von Amigo128
Ich habe die Version 6.0.7 installiert. Im Startmenue steht es oben links unter dem Namen und der Lizenz. Es steht auch noch Vollversion. In meinem Journal sind 612 Buchungen. Wenn ich auf das Menue registrieren gehe, erscheint folgendes: Registrierung ( Version 6.0.5) und die Installationsnummer. Das Feld Registriernummer ist leer.

Verfasst: 22.11.2006, 08:46
von Urs Wüest
Die installierte Version 6.0.7 ist die momentan aktuellste Version die verfügbar ist. Die Bezeichnung "Vollversion" ist soweit auch OK, dies hat nichts mit der Registrierung zu tun sondern mit der ursprünglich gekauften Version.

Da Sie über 600 Buchungen haben, sollte es Ihnen nicht mehr möglich sein, unter <Einnahmen / Ausgaben> zu buchen. Ist dies der Fall oder können Sie weitere Buchungen tätigen?

So oder so werden wir nicht daran vorbei kommen, Ihre bestehende Installation nochmals zu registrieren. Rufen Sie uns dazu kurz an oder schreiben mir ein e-mail an "u.wueest at agro-office.ch" mit der Angabe Ihrer eigenen Lizenz-Nummer (Jahreszahl/Nummer) sowie der Installationsnummer, die Sie unter <Einstellen> <Registrieren> finden.