Bezahlte Rechnungen

Spezielle Anwendungsfragen zum VDB-Abschluss, Kreditorenmodul, AgroFaktura, Kontenabgleich, Tierregister, etc. können hier gestellt werden.
Gesperrt
Heinz

Bezahlte Rechnungen

Beitrag von Heinz »

Am 21.12.05 Habe ich Sie gefragt ob bezahlte Rechnungen auch gelöscht ,nicht nur rückgängig gemacht werden können ? Zuerst glaubte ich es hat geklapt, dann musste ich festellen,dass die Rechnungen im Status Stornierte Rechnungen sind.
Nochmals meine Frage kann ich die Rechnungen für immer auch Löschen?
Oder habe ich doch etwas falsch gemacht?


Mit freundlichen Grüssen
Heinz

Urs Wüest
Administrator
Beiträge: 131
Registriert: 16.08.2004, 18:46
Wohnort: 8409 Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von Urs Wüest »

Nochmals meine Frage kann ich die Rechnungen für immer auch Löschen?
Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: NEIN! Sie haben darauf keinen Einfluss, dieses Verhalten regelt AgroFaktura automatisch und zwar wie folgt:

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Anwender einen Zahlungseingang auf einer Rechnung verbucht hat, kann die Rechnung nicht mehr komplett aus dem System gelöscht werden, da solche Rechnungen im Kundenauszug unter "Storno anzeigen" nach wie vor ersichtlich sind. Bei Installationen, die AgroFaktura mit der Finanzbuchhaltung verknüpft haben, werden solche stornierten Zahlungseingänge auch im Journal protokolliert. Auch aus dieser Überlegung ist ein endgültiges Löschen nicht möglich!

Sofern eine Rechnung rückgängig gemacht wird, bevor ein Zahlungseingang darauf verbucht wird, wird die Rechnung komplett aus dem System gelöscht. Dies der kleine aber feine Unterschied :wink:
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer

Gesperrt