Ich bekomme bei dem Starten der Konversion die Fehlermeldung:
Fehler beim Initialisieren des Netzwerkes;
Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden.
Datei C:\PDOXUSRS.NET.
Zugriff verweigert.
Verzeichnis: C:\.
Ich habe Windows 7 Ultimate 32-bit. Das Programm Agro-Office ist auf Laufwerk D: installiert.
Konversion 3-stellig/ 4-stellig
-
- Administrator
- Beiträge: 131
- Registriert: 16.08.2004, 18:46
- Wohnort: 8409 Winterthur
- Kontaktdaten:
Hallo Amigo128
Das liegt an der bestehenden Konfiguration der Borland Database Engine (BDE). Starten Sie dazu das Administationsprogramm der BDE-Engine. Gehen Sie dazu wie folgt vor
1. Starten Sie den Windows-Explorer und öffnen das Verzeichnis C:\Programme\Borland\BDE\CommonFiles\
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf BDEADMIN.EXE und starten das Programm als Administrator
3. Im BDE Administrator wechseln Sie auf der linken Bildschirmseite zum Register "Konfiguration".
4. Öffnen Sie den Baum wie folgt -> Konfiguration --> Treiber ---> Native und klicken dann auf "Paradox"
5. Auf der rechten Seite werden nun verschiedene Einträge angezeigt.
6. Beim Feld "NET DIR" ist derzeit "C:\" erfasst. Dieser Wert führt zum Problem verursacht das Problem und muss angepasst werden. Am besten Ändern Sie den Wert ins Hauptverzeichnis von AgroOffice ab (z.B. "D:\agrooffice\")
7. Speichern Sie die Einstellungen durch Klick auf den 4. Button (Blauer Pfleil nach rechts geschwungen) in der kleinen Symbolleiste.
8. Bestätigen Sie die beiden folgenden Meldungen mit Klick auf OK und schliessen nun das BDE-Administrationsprogramm
9. Ab sofort dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
Ich hoffe, es klappt. Ansonsten einfach nochmals posten oder während den Bürozeit telefonieren.
Das liegt an der bestehenden Konfiguration der Borland Database Engine (BDE). Starten Sie dazu das Administationsprogramm der BDE-Engine. Gehen Sie dazu wie folgt vor
1. Starten Sie den Windows-Explorer und öffnen das Verzeichnis C:\Programme\Borland\BDE\CommonFiles\
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf BDEADMIN.EXE und starten das Programm als Administrator
3. Im BDE Administrator wechseln Sie auf der linken Bildschirmseite zum Register "Konfiguration".
4. Öffnen Sie den Baum wie folgt -> Konfiguration --> Treiber ---> Native und klicken dann auf "Paradox"
5. Auf der rechten Seite werden nun verschiedene Einträge angezeigt.
6. Beim Feld "NET DIR" ist derzeit "C:\" erfasst. Dieser Wert führt zum Problem verursacht das Problem und muss angepasst werden. Am besten Ändern Sie den Wert ins Hauptverzeichnis von AgroOffice ab (z.B. "D:\agrooffice\")
7. Speichern Sie die Einstellungen durch Klick auf den 4. Button (Blauer Pfleil nach rechts geschwungen) in der kleinen Symbolleiste.
8. Bestätigen Sie die beiden folgenden Meldungen mit Klick auf OK und schliessen nun das BDE-Administrationsprogramm
9. Ab sofort dürfte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.
Ich hoffe, es klappt. Ansonsten einfach nochmals posten oder während den Bürozeit telefonieren.
Urs Wüest
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer
Agro-Office AG, Winterthur
Geschäftsführer